MSE Marktführer bei der Filtration von Phosphatierbädern

Direktfiltration mit einer Kammerfilterpresse

Bei Phosphatieranlagen wurde in der Vergangenheit Schrägklärer mit nachgeschaltetem Eindicker eingesetzt, um den Phosphatschlamm zu entwässern. Dieses Verfahren ist äußerst kostenintensiv und benötigt sehr viel Stellfläche. Die Prozessstabilität war nur bedingt gewährleistet was sich in der Produktqualität niederschlug.

In Kooperation mit den führenden Herstellern in der Automobilindustrie wurde im Jahre 1996 die erste Direktfiltrationsfilterpresse von MSE entwickelt.

Die Direktfiltrationsfilterpressen wurden im Laufe der Jahre von MSE immer weiter entwickelt und weltweit über 250 mal an nahezu jeden Automobilhersteller, weltweit verkauft.

Durch diese Optimierungen ist es jetzt auch möglich Schlämme mit über 50% Aluminiumgehalt kontinuierlich zu entwässern. Die Prozessstabilität wurde erheblich verbessert.

 

Germany Englisch Российская Федерация

Service MSE-Filterpressen

©2016