Anwendung - Containeranlagen für Filterpressen

ContainerBrillengläser -

Bei der individuellen Anpassung von Brillengläsern an die vom Kunden gewünschte Fassung fallen große Mengen mit Schleifrückständen angereichertem Wasser an. Im Fertigungs- und Lagergebäude des Betriebes war, nach permanenter Kapazitätserweiterung, für die Abwasseranlage kein Platz zu finden. Die komplette Anlage zur Bewältigung dieser Abwassermenge konnte in einem Container untergebracht werden. Dieser wurde dann direkt neben der Fertigung auf einem Parkplatz aufgestellt. Eine Kreiselpumpe ist für diese Filtrationsaufgabe mit geringen Feststoffmengen bestens geeignet

 

Betonschlämme filtrieren mit einer Filterpresse

ContainerBei der Herstellung von z.B. Beton-Gehwegplatten ist die akribische Reinigung der Produktionsanlagen nach jeder Charge äußerst wichtig. Besonders dann, wenn den Wünschen der Kunden nach individueller Farbgestaltung Rechnung getragen wird. Zur Behandlung von Reinigungswasser, welches noch hohe Anteile an aktivem Beton enthält, wurde diese Containeranlage konzipiert. Hier werden die Betonschlämme bedienerfrei behandelt und entwässert. Eine Schlauchpumpe sorgt für beste Entwässerungsergebnisse Für Störfälle sind Einrichtungen geschaffen worden um das Abbinden bzw. Aushärten des Betons in der Anlage zu verhindern. Automatische Spül- und Reinigungsverfahren gewährleisten gleichbleibend gute Ergebnisse.

 

 

Container GrundwasserGrundwasserreinigung mit Filterpressen

Zur Reinigung von kontaminiertem Grundwasser werden täglich Hunderte von m³ Wasser mit Kalk versetzt. Die Schadstoffe sind nach der Behandlung im Kalk gebunden. Am Ende des Prozesses wird die entstandene Suspension über eine vollautomatische Membran-Filterpresse entwässert. Die Anlage steht autark im Gelände und läuft im Dauerbetrieb bei nur einer wöchentlichen Kontrolle durch das Wartungspersonal. Automatische Spül- und Reinigungsverfahren gewährleisten gleichbleibend gute Ergebnisse bei der Entwässerung.

 

 

 

Germany Englisch Российская Федерация

Service MSE-Filterpressen

©2016